Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Über uns

Die LANDI wurde einst als Basisorganisation der bäuerlichen Selbsthilfe gegründet.

Damit sie für die Zukunft gut gerüstet und den Marktanforderungen folgen kann, wurde im Jahr 2000 durch Fusion der Genossenschaften der Region Bipp-Gäu die LANDI BippGäu AG gegründet. Damit die LANDI ihre Kräfte bündeln und eine noch stärkere Verhandlungsposition auf der Beschaffungs- und Absatzseite einnehmen kann, folgte im Jahr 2005 die Fusion mit der Genossenschaft Thal - und wurde so zur heutigen LANDI BippGäuThal AG.

Die LANDI BippGäuThal AG ist somit eine eigenständige Aktienunternehmung mit Mehrheitsbeteiligung der fenaco. Seit dem Jahr 2000 haben sich rund 270 Landwirte aus der Region Bipp-Thal-Gäu am Unternehmen beteiligt. Wir erbringen also vor Ort eine Gesamtdienstleistung für den Bauer - dem sie gleichzeitig gehört.

Zusätzlich engagieren wir uns in den Geschäftsbereichen Landi Markt mit dem Verkauf von Artikel für Haus und Garten sowie Hobby und Freizeit und dem Handel mit Energie und den Tankstellen der Marke AGROLA.


Lokalprognose